Richtig gute Geschenkideen

Was Geschenke eigentlich sind

 

Geschenke sind Gaben, die man einem Menschen macht, weil man ihn für etwas belohnen möchte oder aufgrund einer speziellen Gelegenheit ehren möchte. Spezielle Gegebenheiten sind beispielsweise Geburtstage oder der Weihnachtsfeiertag. Oft weiß man, was man einem schenken möchte, da man ihn oder sie kennt und die Entscheidung auch nicht schwer fällt. Viel schwieriger allerdings ist die Findung einer passenden Geschenkidee, wenn eine Person beschenkt werden soll, die man gar nicht kennt. In diesem Fall ist guter Rat teuer, weil die Findung der Geschenkidee ewig dauern könnte und man am Ende noch Gefahr läuft das falsche Geschenk zu kaufen. Welche Tools bei der Geschenkfindung helfen und was man generell verschenken könnte, wenn einem nichts einfällt, erklären wir euch nachfolgend.

 

Tools zur Findung von Geschenkideen

 

Im Internet kursieren zahllose Portale, die sich auf die Findung von Geschenkideen spezialisiert haben. Zum Teil befinden sich dort Geschenkideen, die die Betreiber selbst gewählt haben und zum Teil auch Geschenkideen von angemeldeten Usern, die selbst mit bestimmten Geschenken gute Erfahrungen gemacht haben. Helfen die ganzen Portale nicht, besteht auch die Möglichkeit sich eine Geschenkidee generieren zu lassen. Das ist mit dem kostenlosen Online Tool Geschenkideengenerator möglich. Dort gibt man einfach an, wer beschenkt werden soll und die Charaktereigenschaften derselben Person an und schwupps hat man passende Geschenkideen.

 

Geschenke für Herren

 

Neben den Portalen und Generatoren möchten wir euch einige Empfehlungen für das Beschenken von verschiedenen Personen „schenken“. Herren beispielsweise sind ganz einfach glücklich zu machen. Egal, was man aus dem Bereich Elektronik, Grillen oder Spiele nimmt, es wird garantiert ein Volltreffer. Natürlich sollte man wissen, worauf der Herr unegfähr steht. Doch das kann man machen, indem man seine Freunde befragt. Unegfähre Angaben reichen schon. Hat der Herr etwa ein iPhone 3, kann man ihm ein iPhone 4 schenken, was lediglich als ein Beispiel dienen soll.

 

Geschenkideen für die Damen

 

Was die Findung von Geschenkideen bei Damen angeht, hat man schon etwas schlechtere Karten. Diese sind nämlich nicht so leicht glücklich zu stellen wie Männer. Bei ihnen erfordert es schon ein wenig mehr Feingefühl und Taktsinn, weil die Geschenke auch – wenn sie nicht passen – als Provokation abgestempelt werden könnten, was ganz und gar nicht gut ist. Bei Damen sollte man sich schon ein wenig besser über Freunde und Bekannte informieren, damit man keinen Fehler macht. Generell sind Geschenke aus dem Bereich Schmuck, Düfte und Kleidung immer passend, doch sollte auch der Stil getroffen werden.

 

Geschenkideen für Kinder

 

Was die Kinder anbelangt, so hat man noch den leichtesten Job von allen. Bei Kindern genügt in den meisten Fällen Spielzeug, was sehr viel Spaß bringt und auch spannend ist. Will man dem Kind doch etwas Gutes tun, sollte man auch mal mit dem Gedanken spielen ihm ein Lernspiel zu schenken. Dies ist vor allem spaßig und spannend, aber auch ganz schön lehrreich, da das Kind in seinem Alter am besten Informationen aufnehmen und dauerhaft speichern kann. Ein Lernspiel ist beipspielsweise ein Lerncomputer oder eines, das auch ohne Computer auskommt. Die Vorlieben sind von Kind zu Kind unterschiedlich.